Skip to content
5. September 2011 / Alexandra Fischer

Fundraising Cookbook

Fundraising Cookbook

Ein Kochbuch für das richtige Rezept, um Spenden zu sammeln und Unterstützer zu gewinnen – gibt es das? Wenn es nach Alexa Gröner geht, dann wird es bald soweit sein! Die Fundraising Managerin, die gleichzeitig Initiatorin und Gründerin von fundraising 2.0 ist, interessiert sich leidenschaftlich für Visionen und deren Realisierung. In ihren Augen ist Fundraising kein Fast Food, sondern benötigt individuelle Zutaten aus verschiedenen Instrumenten, je nach Budget, Zeitrahmen und Zielen. In ihrem Buch soll es daher ganz gezielt um unterschiedliche Themen gehen, die die zahlreichen Möglichkeiten des Fundraisings beleuchten. Alexa bietet sowohl Einblicke ins Guerilla Fundraising, kurze und schnelle Aktionen, als auch Fundraising für Kulturschaffende oder Multi-Channel Fundraising.

Insgesamt also ein absolut spannendes Thema, für das Alexa nun auf mySherpas Unterstützer sucht, um ihr Buch Wirklichkeit werden zu lassen. Das “Fundraising Cookbook” über Crowdfunding finanzieren zu lassen war für sie nicht nur Pflicht, sondern auch ein Stück weit Selbstdisziplinierung. Wenn die Zielsumme erreicht wird, dann seien die Sherpas ihre Auftraggeber und sie stehe in der Pflicht, so Alexa. Für 25,- Euro kann man sich bereits ein Exemplar ihres Buches sichern und wenn’s ein bisschen mehr sein darf, dann gibt es für 150,- Euro zu allen anderen Prämien noch ein Ticket freier Wahl zum fundraising 2.0. Camp.

Das mySherpas Team findet: Dieses Buch muss auf den Markt kommen! Wir wünschen viel Erfolg!

{lang: 'de'}
  1. 5. Oktober 2011 / Claudia

    Ein Link zur Projektseite wär nicht schlecht!

Einen Kommentar schreiben