Skip to content
14. April 2011 / Markus Zabel

Social Login bei mySherpas

Wir haben heute ein wichtiges neues Feature live geschalten: Social Login. Was bedeutet das? Du kannst dich zukünftig bei mySherpas mit einem deiner bestehenden Accounts bei sozialen Netzwerken anmelden. Aktuell stehen dafür Facebook, Twitter, LinkedIn, Yahoo, Google und MySpace zur Verfügung.

Als bereits registrierter User, der sich über den klassischen Weg des Anmeldeformulars registriert hat, kannst du ab sofort in deinem Profil einen oder mehrere der genannten Anbieter mit deinem Account verbinden. Ab dann kann man sich mit nur einem Klick bei mySherpas anmelden.

Als neuer User kann man diese Anbieter auch zur Vereinfachung der Registrierung nutzen. Wir füllen mit den Angaben, die wir über den Provider erhalten, das Registrierungsformular vor und vebinden automatisch den mySherpas Account mit dem Account des jeweiligen Providers. Da wir nicht von allen Providern die notwendigen Daten, wie E-Mail-Adresse oder auch Name bekommen, gibt es einen Überprüfungsschritt, damit du dir auch sicher sein kannst, dass die richtigen Daten übergeben werden.

Dieses Feature ist auch der erste Schritt mySherpas mehr und mehr mit sozialen Netzen zu verbinden. So werden wir auf Basis des “Social Login” auch noch weitere Features in Zusammenhang mit sozialen Netzwerken anbieten. Also seid gespannt.

Mal sehen wie viele von euch davon Gebrauch machen werden. Ich hab´s schon gemacht.

Markus von mySherpas

{lang: 'de'}
Einen Kommentar schreiben